Oh Schreck, die Bänke sind weg ...

Wenn Sie in diesen Tagen an unserer wunderschönen alten Kirche vorbeikommen, eventuell dabei sogar die Sonne scheint und sie sich dann nach einer Sitzmöglichkeit umschauen, werden Sie feststellen, dass unsere Außenbänke zurzeit leider nicht wirklich zum Sitzen geeignet sind: die Bohlen fehlen. Aber keine Angst, sie sind nicht weg, sie sind nur woanders und werden gerade von Martin in aufopferungsvoller Heimarbeit gesäubert, angeschliffen und gestrichen, damit uns die Bänke auch auf lange Sicht noch Freude machen können.

Aber vielleicht haben nach diesem ersten Schreck auch festgestellt, dass der Kirchplatz irgendwie aufgeräumt wirkt und sie haben recht. Etliche Mitglieder der Freunde und Förderer sind zusammengekommen, um den Parkplatz an und die Flächen um die Alte St. Alexanderkirche herum vom Laub zu befreien. Mit vereinten Kräften konnten so diverse Anhängerladungen davon zusammengekehrt, verladen und fachgerecht entsorgt werden.

Sie sehen, es gibt immer wieder etwas zu tun und wenn Sie als Mitglied der Freunde und Förderer auch aktiv mitwirken wollen, melden Sie sich ruhig beim Vorstand. Sie sind noch gar kein Mitglied? Dann aber schnell hier schauen: Der Verein

[Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am 22.01.2020 11:32.]