Die Alte St-Alexanderkirche in Corona-Zeiten

Kontaktverbot, geschlossene Gastronomie, Sportstudios, Stillstand in der Vereinsarbeit – und das bei dem sonnigen Wetter in den letzten Wochen. Anscheinend ist aber aus der Not eine Tugend geworden: selten waren so viele Spaziergänger und Radfahrer im Alten Dorf zu beobachten wie in diesen Tagen. Ganze Familien beim einvernehmlichen Sonntagsspaziergang, Kinder allein mit ihren Geschwistern auf einem Gang durch den Esch (ein Phänomen, welches letztmalig bei der Einführung des Computerspiels Pokémon Go auftrat), Jogger in unterschiedlichen Geschwindigkeiten, rege auf Trab gehalten durch von hinten heranrauschenden Radfahrern.

Viele sind bei ihren Ausflügen auch an der Alten St. Alexanderkirche vorbeigekommen – und werden diese auch sonntags verschlossen vorgefunden haben. Der Vorstand möchte diese kategorische Schließung der Kirche zumindest etwas lockern. Wenn es die Umstände also zulassen, könnte zu den regulären sonntäglichen Öffnungszeiten die Tür der Kirche wieder offenstehen. Konkret sind die Umstände aber von vielen Faktoren abhängig, so dass leider keine Garantie für eine Besuchsmöglichkeit gegeben werden kann. Aber wie Sie ja alle wissen: auch von außen bietet unsere schöne Kirche einen tollen Anblick und auf den frisch renovierten Außenbänken lässt es sich vortrefflich ruhen.

Bleiben Sie gesund!

[Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am 11.05.2020 23:58.]