Dankeschönabend Mai 2022

In diesem Jahr war es wieder so weit: der Vorstand des Vereins hat zum Dankeschönabend eingeladen. Die Einladung dazu haben die Vereinsmitglieder aber auch die Außenstehenden erhalten, die in Arbeitsgruppen „Dienst an der Alten Kirche“ leisten.

Da wären zum einen die Personen zu nennen, die die sonn- und feiertäglichen Aufsichtsdienste durchführen. Aber auch diejenigen, die jedes Jahr die Krippe auf- und abbauen oder im Frühjahr die Kirche fein herausputzen. Und nicht zu vergessen sind die fleißigen Helferinnen und Helfer, die das Laub entsorgen, den Rasen mähen, den Parkplatz fegen und das Unkraut jäten.

Apropos vergessen: hoffentlich haben wir niemanden bei den Einladungen übersehen – wie heißt es so schön: nach bestem Wissen und Gewissen sind die diesjährigen Einladungen erfolgt und sollte sich jemand übergangen fühlen, so bitten wir schon jetzt um Entschuldigung und hoffen auf eine kurze Meldung, so dass uns ein solcher Fauxpas nicht erneut passieren möge.

Insgesamt 36 Personen haben die Einladung in das Gasthaus Beckmann angenommen. Johannes Beckmann und sein Team haben ein leckeres Spargelbuffet vorbereitet und der sehr aufmerksame Service hat uns kontinuierlich und ohne Verzögerung mit immer neuen Getränken versorgt.

Nach den einleitenden Worten vom ersten stellvertretenden Vorsitzenden Hubert Albers – der Vereinsvorsitzende Karl Burmeister war leider verhindert – begann ein kurzweiliger Abend mit anregenden Gesprächen. Und wie kann diese entspannte Stimmung zum Vorteil des Vereins genutzt werden? Richtig: es wurde gleich der Plan mit den neuen Terminen für die Aufsichtsdienste unter den Anwesenden verteilt, die diesen ohne Murren akzeptiert haben. 😉

[Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am 25.05.2022 14:25.]